Aktuelles

Der Name ändert – die Werte bleiben

Twittern | Drucken

Die CVP Hofstetten-Flüh hat am 22. November unter strengen Schutzmassnahmen ihre Jahresversammlung 2020/2021 durchgeführt. Neben den Geschäften der Gemeindeversammlungen vom November und Dezember hat die CVP die Namensänderung in «Die Mitte Hofstetten-Flüh» beschlossen.

Das Geschäftsjahr der CVP Hofstetten-Flüh endet am 30. September. Aus diesem Grund findet jeweils im Spätherbst, im Vorfeld der Budget-Gemeindeversammlung, die Jahresversammlung statt.

Felix Schenker stellte gleich zu Beginn das tiefrote Budget 2022 der Gemeinde sowie weitere wichtige Geschäfte der beiden Gemeindeversammlungen vor. Die Diskussion war angeregt, teilweise mit kritischen Voten.

Die CVP hat auf Bundesebene mit der BDP fusioniert, die neue Parte nennt sich «Die Mitte». Per Januar 2022 ändern auch die Kantonalparte sowie die Amteipartei den Namen. Aus diesem Grund hat der Vorstand beantragt, den Namen der Ortspartei auf den gleichen Termin hin anzupassen, was ohne Gegenstimme angenommen wurde. Mit dem Namenswechsel wurden auch die Statuten angepasst. Die Mitte bleibt den Werten der CVP treu, denn die Achtung und Würde jedes einzelnen Menschen sowie die Verantwortung für den Mitmenschen und für die Gemeinschaft bilden die Grundlage unserer Politik. Die Partei erhebt weiterhin keinen festen Jahresbeitrag.

Nicht alles bleibt beim Alten: der neue und frischere Auftritt mit klaren Positionen soll zusätzlichen Wählerinnen und Wählern eine politische Heimat bieten. Für das kommende Jahr ist ein neuer Webauftritt geplant.

Auch der Vorstand wurde neu gewählt. Marc Bönzli, Rolf Haberthür, Stephan Hasler und Micha Obrecht wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde die abtretende Gemeinderätin Samantha Benito Gaberthüel gewählt.

Hat «Die Mitte» Ihr Interesse geweckt? Unser Präsident Micha Obrecht nimmt gerne Ihre Fragen auf micha@netstore.ch entgegen.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Name ändert – die Werte bleiben

Zurück

CVP Hofstetten-Flüh

Micha Obrecht, Präsident
Hollenweg 31
4114 Hofstetten
E-Mail:
Über uns

Wetterstation

Kategorien